linien_kurz

wellness-news-international.com

linien_kurz

DER-REISENEWSLETTER.COM

linien_kurz

based on ANNALISA Beauty & Wellness Magazin

Zur F.X. Mayr-Kur nach Teneriffa ins
Iberostar Hotel Anthelia
von Karl-Heinz Kern

Resort
Iberostar Hotel Anthelia Resort Teneriffa

Eine tolle Erfahrung im Selbstversuch. Vor kurzem war ich für eine Woche zur F.X. Mayr-Kur im Iberostar Anthelia auf Teneriffa. Bis zur Ankunft im Hotel war mir bewusst, dass ich für meine Figur und die Gesundheit etwas tun sollte aber was? Die Apotheken in meiner Stadt überbieten sich mit tollen Angeboten – abnehmen im Schlaf, oder abnehmen beim Essen mit diversen Medikamenten usw. Aber was passiert mit meinem Körper, das war immer eine offene Frage die ich mir stellte. So entschied ich mich, wenn auch etwas skeptisch, für die F.X. Mayr-Kur.  Hilfreich bei der Vorbereitung war das offizielle Buch der Gesellschaft der Mayr-Ärzte „Medizin der Zukunft“ das ich mir auf Empfehlung von Dr. Gustavo M. Pezzini, dem ärztlichen Direktor im Mayr Kur Space, gekauft habe.

Direkt nach meiner Ankunft im Fünf-Sterne-Resort nahm mich Dr. Pezzini in Empfang. Sein Mayr Kur Space ist voll integriert in die traumhafte Anlage. Ausgestattet mit modernster Technik wie z.B. Behandlungsgeräte für segmentale Multifrequenz-Körperzusammensetzungsanalysen oder die Colon-Hydrotherapie.

Sofort begann die Anamnese mit der Feststellung des aktuellen Bauchumfanges und des Gewichtes sowie des biologischen Alters. Danach wurde von Dr. Pezzini ein Programm mit Therapie- und Diätplan erstellt. Von nun an drehte sich alles um meinen Darm. Mit täglichen Bauchmassagen hat Dr. Pezzini Entzündungen im Dick- und Dünndarm behandelt. Mir kam es vor als hätte er Wunderhände. Noch nie im Leben, wurde mein Körper durch eine Diät gekoppelt mit Bauchmassagen so spürbar verändert.

Täglich lieferte der Zimmerkellner pünktlich um 8 Uhr das Frühstück (bestehend aus Reiskräcker, Joghurt, Ziegenkäse mit herrlich frischen Gewürzen und einer Karaffe Gemüsebrühe). Danach begann die Bauchmassage und ein Therapiegespräch. Anschließend startete das Bewegungsprogramm (Yoga, Spaziergang am Meer oder Lymph-Drainagen-Massage). Zur Mittagszeit um wurde ein Lunch serviert (meist gegrillter  Fisch oder Geflügel mit Gemüse Beilagen). Der Nachmittag stand zum relaxen am Meer oder Pool zur Verfügung. Am Abend gab es in einem der exzellenten Restaurants ein Diner (Gemüsesuppe und Ziegenkäse mit frischen Gewürzen und Reiskräckern). Umringt von Gourmets genoss ich meine Gemüsesuppe mit Nachschlag. Das liebevolle Servicepersonal hatte Mitleid mit mir und meinem „üppigen Mal“, so dass sie mir immer wieder einen Rotwein im Cherryglas angeboten haben. Mehr als riechen und kosten war leider nicht drin.

Nach nur 5 Tagen habe ich 8 cm Bauchumfang und 2,7 kg verloren. Für jemanden mit meinem Überwicht einfach klasse! 4 Wochen nach meiner Rückkehr halte ich mich noch immer an meinen Diätplan und habe inzwischen 10 kg an Gewicht verloren und das obwohl ich ab und zu einige Biere oder mal ein Glas Wein aus geselligem Anlass getrunken habe.

Die wichtigste Erfahrung meiner Mayr-Kur ist, dass ich meinen Körper und meine Einstellung ins Gleichgewicht gebracht habe. Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr. Gustavo M. Pezzini.

Dr. Pezzini ist gebürtiger Argentinier seine Wurzeln entstammen aus Südtirol deshalb spricht er außer Spanisch auch Italienisch und Deutsch. Er lebt und arbeitet seit 2002 in Teneriffa.

Besonders zu erwähnen ist das 5-Sterne-Resort Hotel Iberostar Anthelia direkt am Atlantischen Ozean umgeben von satter Natur. Das Hotel hat 365 neu ausgestattete Zimmer sowie die Salomé-Suiten mit eigenem Butler und privater Poollandschaft, der exklusivste Service für einen wahrhaft luxuriösen Aufenthalt. Das Resort verfügt über 3 Meerwasserpools und einen Wellness-Thai-Zen-SPAce mit asiatischen Therapeuten. Eine wahre Perle auf den Kanaren.

SPA
Thai-Zen-SPAce

7248310270_9dc47fc86e_b Kopie

Privat Pool

Mehr Informationen unter:
www.iberostar.com/de/angebote/mayr-kur-en-iberostar-anthelia

www.mayrkurspace.com        www.iberostar.com

 

linien_kurz
Dr. Gustavo Pezzini

Dr. Gustavo Pezzini

Praxis

Praxis

Behandlungsraum

Behandlungsraum

(c) Copyright 2015